PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG

KARIES, ZAHNFLEISCHENTZÜNDUNG UND PARODONTITIS IN DIE SCHRANKEN WEISEN.

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) spielt in der Schmerzprophylaxe eine zentrale Rolle. Als perfekte Ergänzung zur häuslichen Mundpflege bietet sie wirksamen Schutz gegen Karies, Gingivitis und Parodontitis. In unserer Praxis steht Ihnen hierfür eine speziell ausgebildete Mitarbeiterin (ZMF) zur Verfügung, die Ihnen darüber hinaus wertvolle Tipps zur häuslichen Zahnpflege gibt.

Bei der professionellen Zahnreinigung werden Ihre Zähne von Zahnstein, hartnäckigen Belägen und Verfärbungen, die sich durch Rotwein, Kaffee, Tee oder Nikotin gebildet haben, befreit. Nischen und Zahnzwischenräume, die Sie selbst nicht erreichen, werden dabei gründlich gereinigt. Auch der, im oberen Anteil der Zahnfleischtasche befindliche, Zahnstein (Konkrement) wird im Rahmen der Behandlung entfernt. Anschließend erhalten Ihre Zähne eine spezielle Politur und werden danach fluoridiert.

Auf solch gut vorbereiteten Zahnoberflächen bleiben neue Beläge nicht so leicht haften. Die Zähne sind für einen längeren Zeitraum vor schädlichen Bakterien und damit vor Karies, Zahnfleischentzündung und Parodontitis geschützt.

PZR – WIE OFT WIRD ES EMPFOHLEN?

Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass eine regelmäßige PZR im Abstand von sechs Monaten am sinnvollsten ist. Je nach individuellem Risiko empfiehlt sich eine häufigere Behandlung. Wir beraten Sie darüber, welche Intervalle für Sie die beste Prophylaxe darstellen.

Jetzt anrufen & Termin vereinbaren